Der Donnerstag im Neubau

Während in einigen Klassen klassenübergreifende Mathe-, Deutsch- und Vorhabenkurse stattfinden, erobern andere Schüler/innen auf dem Rollbrett, in der Laufschiene, bei der Lego- und Duplo-AG, bei den Hörerlebnissen und in der Psychomotorik das gesamte Gebäude.

Die Schüler/innen wechseln von Gruppe zu Gruppe.

Auf dem Rollbrett liegend fahren die Schüler/innen durch die Flure...

... und lösen dabei, ihren Möglichkeiten entsprechend, Aufgaben.

Im Psychomotorikraum

... ist eine Bewegungslandschaft zum Klettern, Fühlen und Erfahren aufgebaut.

Auch hier gibt es die Möglichkeit Aufgaben mit Formen, Farben, Zahlen und Mengen zu lösen.

Bei den Hörerlebnissen

... wird je nach Möglichkeit das Gehörte durch Mimik, Gestik, Gebärde oder durch Sprache wiedergegeben.

Die Lego- und Duplo-AG

... wird von den Schüler/innen sehr gemocht.

Sie arbeiten mit viel Freude an den kleinen und großen Steinen und dabei sind schon viele tolle Sachen entstanden.

In der Laufschiene

... haben die Schüler/innen die Möglichkeit das aufrechte Stehen zu erleben oder ihre Mobilität zu verbessern.

Da auch mehrere Schüler/innen gleichzeitig in der Laufschiene sein können, ist das soziale Miteinander für die Schüler/innen immer wieder schön.

Aber einfach nur zu "FLIEGEN" ist ein ganz besonderes Highlight für fast alle...

... und dafür sind sie auch bereit mal etwas länger zu warten.