Dienstagsclub

Tanzen

Der Dienstagsclub wurde vor über 30 Jahren vom damaligen Schulleiter Herr Köhler ins Leben gerufen. Die Veranstaltungen finden in den Räumen der Astrid-Lindgren-Schule (in der Bruhnstraße oder auch im Eescher Weg) statt.

Der Abend beginnt um 19 Uhr und endet um 21 Uhr. Teilnehmen können Schüler der Werkstufe sowie die betreuten Mitarbeiter der Stiftung Mensch (Werkstatt für Behinderte).

Trommeln

An diesem Abend haben alle die Möglichkeit sich mit Kolleginnen und Kollegen, sowie Freundinnen und Freunden auszustauschen, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Jugendliche und erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung haben dadurch einen festen Termin in der Woche, der eine sinnvolle Freizeitgestaltung beinhaltet.

Es werden Basteln, Zubereiten von Mahlzeiten, Werken, Spielen, Tanzen, Filmabende, Grillabende, Fahrradtouren, Exkursionen u.a. angeboten.

Spaß haben
Singen

Geleitet und vorbereitet werden die Abende von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Astrid-Lindgren-Schule.

Wir alle freuen uns auch auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Feiern

Schaut doch einfach mal vorbei!

Unter Termine können die aktuellen Veranstaltungen gefunden werden.