Konfirmandenunterricht

Jeweils von Herbst bis Frühling erhalten Schülerinnen und Schüler, die im entsprechenden Alter sind und daran Freude haben, in unserer Schule Konfirmandenunterricht.

Pastorin Esther Reininghaus-Cremers von der Kirchengemeinde Meldorf kommt dazu in unsere Schule.

Der Konfirmandenunterricht beginnt mit dem Anzünden der persönlichen Konfikerzen, einer Begrüßungsrunde und einem Lied – z.B. „Einfach spitze, dass du da bist!“.

Danach werden Geschichten aus der Bibel von Gott und Jesus anschaulich erzählt und im Anschluss dazu gebastelt, gemalt oder gespielt. Am Ende kommen noch einmal alle zum Segensgebet und Lied im Stuhlkreis zusammen.

Der Höhepunkt am Ende der Konfirmandenzeit ist die Konfirmation, die im Meldorfer Dom stattfindet, was für viele der Jugendlichen ein echtes Highlight ist.